Während der Pandemie wurden Hunderte von Lebensmittelpaketen zur Verteilung an arme Menschen vorbereitet, die zu dieser Zeit keinen Zugang zu Lebensmitteln hatten. Die Menschen nahmen die Hilfe, die ihnen in sehr schwierigen Zeiten zuteil wurde, dankbar an.

Alle Mitarbeiter, auch die Lehrer unserer Schulen, beteiligten sich an den Aktivitäten wie hier der Lebensmittelverteilung beim Shanthimalai Trust. Dank der umsichtigen Organisation konnten lange Warteschlangen vermieden werden.

Es wurde eine Impfstation eingerichtet, in der wöchentlich Hunderte von Impfungen durchgeführt wurden. Das größte Problem bestand darin, die Dorfbewohner davon zu überzeugen, dass die Impfung ihrer Gesundheit nicht schadet.

Helfer aus Deutschland und die geschäftsführende Treuhänderin, Frau Viji, waren während der Corona-Epidemie lange Zeit sehr „zupackend“. Hier liefern sie medizinische Güter an ein Krankenhaus.

Ein professionelles Sauerstoffgerät wurde vom Roten Kreuz Deutschland gespendet. Die glücklichen Empfänger in der SRM-Klinik setzten es zügig ein, um Leben zu retten.

Wir arbeiten u.a. mit der Mangalam Welfare Society in Tiruvannamalai zusammen, die benachteiligte Frauen und Witwen in ihren Belangen und Nöten tatkräftig unterstützen.